Beschreibung
SCHWALBE Reifen Eddy Current 29 x 2,40 Front Super Trail ADDIX Ultra Soft EVO SnakeSkin TLE | 2024
Eddy steht ständig unter Strom. Dieser massive Reifen ist speziell für die Belastungen am E-Bikes ausgelegt. Die Stollen sind um bis zu 20 % massiver ausgelegt als bei vergleichbaren Profilen. Das offene Design und die aggressive Stollenanordnung sorgen für eine perfekte Kraftübertragung auf den Untergrund und eine überzeugende Selbstreinigung. Außerdem führt die stabile und durchschlagsichere Seitenwand zu einem dynamischen Fahrverhalten, sowie einer ausreichenden Dämpfung. Das Profil des Eddy Current Front ist speziell für die Montage am Vorderrad ausgelegt. Er gibt Dir viel Sicherheit in den Kurven und ein gutmütiges Verhalten im Grenzbereich. Der Reifen erweitert Deine Möglichkeiten im Gelände enorm.
ADDIX ULTRASOFT, violette Kennung
Das Compound mit dem Maximum an Dämpfung ist perfekt für den Hardcore Einsatz bei Enduro, Gravity und Downhill. Dank verbesserter Mischung auch bei Kälte optimal einsetzbar.
Hinweis: Reifen mit einer weichen Gummimischung bieten mehr Grip und rollen geschmeidiger. Dafür bauen softe Reifen schneller ab und sind anfälliger für Verschleiß!
Super Trail
Die vielseitige Konstruktion, gebaut für Fahrspaß von All Mountain bis Enduro. Zuverlässiger Pannenschutz gepaart mit einer hohen Seitenstabilität bei niedrigen Luftdrücken. Extra verstärkte Seitenwände schützen vor Durchschlägen und dämpfen Schläge. Für alle, die ungebremsten Spaß auf endlosen Trails suchen.
TLE - Tubeless Easy
Ein neues monofiles Seitengewebe bringt gleich drei Vorteile gegenüber dem bisherigen Standard:
Noch bessere Schnittsicherheit, erhöhte Durchschlagsicherheit und vor allem ermöglicht es eine extrem leichte Tubeless Konversion. Der Einsatz von Dichtflüssigkeit ist erforderlich, aber die Montage ist ansonsten genauso leicht wie bei echten Tubeless-Reifen. Lange Konversionsprozesse mit intensivem Schütteln und häufigem Nachpumpen gibt es mit Tubeless Easy nicht mehr.
SnakeSkin
Das SnakeSkin Seitengewebe bürgt für zusätzlich schnittsichere Seitenwände und erhöht dadurch die Pannensicherheit.
EvolutionLine
Die Evolution Reifen sind die Topmodelle des Schwalbe Angebotes. Extrem schnell, sehr leicht bei guten Laufleistungen machen diese Reifen zur ersten Wahl für alle ambitionierten Sportler! Schwalbe stellt seine Top-Produkte nur mit den besten zur Verfügung stehenden Materialien ein um alle an einen Reifen gestellte Anforderungen zu erfüllen!
technische Daten:
Reifentyp: Faltreifen
Einsatzbereich: Enduro, Trail, E-Bike
Größe (Zoll): 29 x 2,40
Größe (ETRTO): 62 - 622
Ausführung: Evolution Line, SnakeSkin, Super Trail
Gummimischung: ADDIX Ultra Soft
Karkasse: 67 EPI
tubeless fähig: ja, Tubeless Easy (mit Verwendung von Dichtmitteln)
Kompatibilität E-Bike: ja, für E-Bikes bis 50 km/h
Profil: HS496, für Vorderrad optimiert
empfohlener Luftdruck: 1,6 bis 3,5 Bar (23 bis 50 PSI)
empfohlene Felgeninnenweite: 17 bis 35 mm
Maximallast (pro Reifen): 125 kg
Farbe: schwarz
Gewicht laut Hersteller: 1215g
Gewicht selbst gewogen: 1251g
Hinweis: Die Gewichte der Reifen können produktionsbedingt abweichen!
Lieferumfang: 1x Reifen SCHWALBE Eddy Current 29 x 2,40 Front Super Trail ADDIX Ultra Soft EVO SnakeSkin TLE