Lieferland:
Sprache:
    header image

    Speichen & Nippel

    • Was benötigst du für ein perfektes Laufrad ? Sicher, zuerst natürlich Naben und Felgen, aber dann wirds schon spannend... Speichen und Speichennippel werden häufig zuletzt in die Überlegung für ein neues Laufrad übernommen. Zu Unrecht, für ein perfektes, leichtes, stabiles Laufrad für deinen Anwendungsfall sind gerade die Speichen eine Überlegung wert. Hier im Shop findest du alle Versionen von Speichen von SAPIM und DT-SWISS.

    • SAPIM Speichen sind seit fast hundert Jahren ein Begriff in der Fahrradindustrie, egal ob die Entwicklung der CX-RAY Speiche im Jahre 1997 oder die D-LIGHT Speiche im Jahr 2009, immer ist SAPIM rund um die Speiche bemüht. Mit dem Gespür für das Material, mit Technologie und dem Perfektionismus entstehen in Belgien die passenden Speichen für dein Laufrad. Die Details, wie der hochwertige Edelstahl, gerollte Gewinde, die optimale Biegelänge von 2,9 mm sind das nötige Handwerkszeug um eine perfekte Speiche herzustellen.
      DT-SWISS ein weiterer Hersteller von Speichen bei uns Shop, gehört zu den Schweizer Traditionsunternehmen. Obwohl DT-SWISS erst im Jahre 1997 gegründet wurde, liegen die Wurzeln der Speichenherstellung schon Jahrhunderte zurück. Im Rahmen des Management-Buy-out wurde die Speichenherstellung aus dem Unternehmen Vereinigte Drahtwerke Biel herausgelöst. Damit begann die bis heute erfolgreiche Speichenherstellung unter dem Namen DT-SWISS. Die hergestellten Speichen sind ebenfalls von perfekter Qualität, Made in Switzerland.    
      Damit du dir auch dein Bike Laufrad bauen kannst, findest du alle Speichen, egal ob JBend oder Straightpull Speichen, bei uns im Shop.
    Top