R2BIKE Laufradsatz 27,5" TR AM EN | Newmen MTB Straightpull Center Lock Naben | DT Swiss Aluminium Felgen
Einsatzbereich: Trail TR, All Mountain AM bis Enduro EN
Mit diesem Laufradsatz kannst Du es auch im schwierigen Gelände richtig krachen lassen. Die unverwüstlichen Newmen Naben und die stabilen DT Swiss Felgen verzeihen auch mal einen Fahrfehler. Durch die ausgewogene Komponentenauswahl wird Dir eine hohe Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer garantiert.
Naben
Auch die Newmen FADE Naben werden wieder viele Fans finden. Auch hier brauchst Du Dich nicht um die Einstellung des axialen Lagerspieles kümmern. Bereits ab Werk sind die langlebigen, doppelt gedichteten Industrielager spannungsfrei und präzise eingepresst. Durch diese Weiterentwicklung wurde ein hohes Maß an Nutzerfreundlichkeit hinzugewonnen. Die eingesparte Zeit kannst Du besser auf Deinem Lieblingstrail verbringen.
Komplett anders als beim Vorgängermodell ist die Konstruktion des Freilaufes. Das Ziel war eine geringe Geräuschentwicklung. Heraus kam das FADE Sperrklinkensystem. Dabei greifen 3 Klinken in ein neuartiges Zahnprofil. Zur Erhöhung der Dauerhaltbarkeit wurde der Durchmesser vergrößert und die einzelnen Sperrklinken kurz und breit ausgeführt. Somit werden die entstehenden Kräfte großflächiger verteilt.
Trotz des relativ geringen Gewichtes wurde an der Sicherheit nicht gespart. Lieber etwas mehr Material an neuralgischen Stellen verbauen, wie. z.B. am Übergang zwischen Bremsscheiben- und Speichenaufnahme, als einen Defekt zu riskieren.
Felgen
DT Swiss steht seit Jahren für innovative Produkte höchster Qualität. Angefangen als Hersteller von hochwertigen Speichen, baute das Unternehmen seine Produktpalette kontinuierlich aus. Seit 2004 haben die Schweizer auch Felgen in ihrem Programm, die sie durch das Feedback von Radprofis und unter Berücksichtigung neuer Entwicklungen im Material- und Herstellungsbereich stetig weiter verbessern. Heute zählen DT Swiss Felgen zu den meistgefahrensten am Markt.
Durch aufwändige FEM Analysen befindet sich bei den Aluminiumfelgen an jeder Stelle nur so viel Material wie unbedingt benötigt. Verbunden werden sie durch das SBWT®-Schweißverfahren. Dabei wird die Felge während des Schweißens mit einem Klötzchen stabilisiert und anschließend CNC bearbeitet, um einen nahtlosen Übergang zu garantieren.
Laufradbau bei R2-Bike
Unsere Laufräder werden von unseren Laufradbauern komplett von Hand zusammengebaut. Während des gesamten Aufbaus wird darauf Wert gelegt, dass nicht nur der Rundlauf stimmt, sondern auch die Speichenspannung möglichst gleichmäßig ist. Diese besondere Sorgfalt erlaubt es uns, dem Erstbesitzer eine lebenslange Garantie gegen Speichenbruch zu geben, solange dieser nicht durch Gewalteinwirkung hervorgerufen wurde.
Weiterhin sind folgende Serviceleistungen für Erstkäufer ebenfalls inklusive:
Du bekommst eine universelle Laufradtasche für alle gängigen Größen dazu.
Du bekommst eine Ersatzspeiche mit Nippel in allen benötigten Speichenlängen, um nach Unfällen das Laufrad kurzfristig reparieren zu können.
Innerhalb von 2 Jahren nach dem Kauf bekommst Du eine kostenlose Erstkontrolle des Laufrades, bei der die resultierenden Arbeiten komplett kostenlos sind. Es fallen nur Versandkosten an.
Du bekommst ein Crash-Replacement-Versprechen: Sollte Dein Laufrad bis 2 Jahre nach dem Kauf aufgrund höherer Gewalt beschädigt werden, bauen wir es einmalig neu auf. Dabei gewähren wir 100 % Rabatt auf alle Arbeitskosten und berechnen nur das Material.
technische Daten:
Einsatzbereich: Trail TR, All Mountain AM bis Enduro EN
Laufradgröße: 27,5" (ETRTO: 584x 30)
Felgentyp: Clincher (Draht- und Faltreifen)
Bremsentyp: Scheibenbremse
Bremsscheibenaufnahme: Center Lock
Gewichte:
1593g (leichteste Variante: Boost + Boost, XM 481, Sapim CX-Ray)
1789g (schwerste Variante: Boost + Boost, EX 511, Sapim Race)
Hinweis:
Aufgrund von Fertigungsschwankungen bei allen Komponenten sind Abweichungen beim Gewicht möglich. Die Angaben sind in der Regel ohne Felgenband, Ventile und Decals/Felgenaufkleber ermittelt.
Die angegebene Lieferzeit bezieht sich auf die übliche Dauer für den Aufbau des Radsatzes und spiegelt nicht die Verfügbarkeit der Einzelteile wider.
Solltest Du eine spezielle Einspeichung am Hinterrad wünschen, z.B. für den Cannondale Ai-Hinterbau oder für EVO6, wende Dich bitte an unser Serviceteam.
Lieferumfang:
1x kompletter Laufradsatz, fertig montiert (Naben, Felgen, Speichen und Nippel)
1x Laufradtasche
4x Ersatzspeichen inklusive Nippel
1x Aufbauzertifikat
2x Hologramm Sticker