Beschreibung
ZIPP Reifen G40 XPLR Clincher | 700 x 40C
Leicht rollend auf der Straße, jede Menge Gripp und Seitenhalt im Gelände – mit dem G40 XPLR schafft Zipp den genau diesen Spagat, der für Gravel Bikes essentiell ist.
Erreicht wird die Kombination dieser Eigenschaften über ein relativ geschlossenes Chevron Profil in der Reifenmitte und offenere Profilreihen an den Außenseiten, die sich bei Kurvenfahrten im Untergrund festbeißen. Mit 40 Millimetern Reifenbreite bietet der G40 eine gute Dämpfung und einen hohen Durchschlagsschutz. Für eine optimale Performance wurde das Profil perfekt an die Reifenbreite angepasst.
Trotz seiner hervorragenden Rolleigenschaften bietet der G40 mit seinem durchgängigen Pannenschutzgürtel einen hohen Schutz vor Reifendefekten. Die Stärke des Pannenschutzes wurde von Zipp so gewählt, dass die Flexibilität des Reifens nicht negativ beeinflusst wird. Um die Vorteile des Reifens ausnutzen zu können sollte der G40 Tubeless montiert werden. Er ist jedoch auch für den Einsatz mit Schlauch geeignet. Optisch überzeugt der G40 mit seinen Tan-Wall Seitenwänden.
HINWEIS: Die abgebildeten Felgen dienen nur der Veranschaulichung und befinden sich nicht im Lieferumfang.
technische Daten:
Reifentyp: Faltreifen
Einsatzbereich: Gravel
Größe (Zoll): 28 | 700 x 40C
Größe (ETRTO): 40 - 622
Ausführung: Tan Sidewall
Karkassendichte: 127 TPI
tubeless fähig: ja (auch mit Schlauch fahrbar)
Kompatibilität E-Bike: nein
empfohlener Luftdruck: 2 - 5 bar
empfohlene Felgeninnenweite: k.A.
Maximallast (pro Reifen): k.A.
Farbe: schwarz, braun
Gewicht laut Hersteller: 480g
Gewicht selbst gewogen: 491g
Lieferumfang: 1x Zipp G40 XPLR Clincher | 700 x 40C Reifen
INFO: only available for European + Russian Customers