TUBOLITO Schlauch 28" Tubo-Road SV 60 mm | 23-622 - 35-622 schwarz
Mit nur ungefähr 39 Gramm bietet der super leichte Tubo Road im Vergleich zu einem Standard Schlauch bis zu 70% Gewichtsersparnis. Bei einem Rennen kann dies entscheidend sein, wenn es um wertvolle Sekunden geht. Tubolito kombiniert ein neues Hightech Material mit einer speziell entwickelten nahtlosen Produktionstechnologie. Tubolito Light Weight Schläuche können bis zu zweimal höheren Kräften widerstehen die auf Standardschläuche einwirken. Gerade bei Durchstichen spielen sie ihr hohes Potential aus. Auch sind sie doppelt so elastisch, langzeitstabil, UV-beständig und halten die Luft sehr lange, was Dir maximalen Ausfallschutz garantiert. Der Tubo Road ist für Disc- und Felgenbremsen geeignet.
Wieviel Druck in Tubolitos gepumpt werden kann, hängt von dem jeweils verwendeten Reifen ab. Deshalb bitte die Angaben auf dem Mantel beachten und einhalten. Wichtig zu beachten ist jedoch, dass Tubolitos außerhalb des Reifens auf nicht mehr als 0,5bar aufgepumpt werden, da sie sich sonst verformen und defekt werden!
Hinweis: Die Ventilkerne sind eingeklebt und können daher nicht entfernt werden. Um das Ventil dennoch zu verlängern, benutze beispielsweise den TOPEAK Valve Extender. (Ventilverlängerung)
technische Daten:
Einsatzbereich: Rennrad, Triahtlon, Zeitfahren
Material Schlauch: Hightech Thermoplast
Material Ventilschaft: Kunststoff
Kompatible Größen (Zoll): 28 x 0.9 - 28 x 1.35
Kompatible Größen (ETRTO): 23 - 622 bis 35 - 622
Ventillänge: 60 mm
Ventilstandard: SV (Sclaverand, Presta, Französisches Ventil, Rennradventil)
Farbe: orange, Ventil: schwarz
Gewicht laut Hersteller: 40g
Gewicht selbst gewogen: 44g
Lieferumfang: 1x TUBOLITO Schlauch 28" Tubo-Road SV 60 mm | 23-622 - 35-622 schwarz
Hinweis: Die Gewichte der Schläuche können abweichen. Die Verwendung von Dichtmilch wird herstellerseitig nicht in Erwägung gezogen, da die Wandung der Schläuche zu glatt ist und die chemische Zusammensetzung des Schlauches keine Abdichtung ermöglicht!