R2BIKE Laufradsatz 28" Disc GRV | DT Swiss 350 Road Center Lock Naben | Duke Gravel Aluminium Felgen
Einsatzbereich: Gravel GRV
Dieser leichte und dennoch stabile Laufradsatz ist für den engagierten Gravel- oder Crossbiker die 1. Wahl. Durch die ausgewogene Komponentenauswahl wird Dir eine hohe Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer garantiert.
Naben
DT Swiss Naben stehen für einfachsten Aufbau und höchste Zuverlässigkeit. Durch den Einsatz aufwendiger Dichtungen und an die Belastungen angepasste Lagergrößen kommen die Naben ohne Einstellen des Lagerspiels aus. So muss sich der Fahrer über Jahre hinweg keine Gedanken über die Funktion der Naben machen! Sollte nach zehntausenden von Kilometern doch mal ein Service nötig sein, können die Naben dank dem DT Swiss Stecksystem innerhalb weniger Minuten ohne Spezialwerkzeug demontiert und gewartet werden.
Durch ihre einfache, aber durchdachte Konstruktion sind die aktuellen 350er Naben im Vergleich zu den Vorgängerversionen deutlich leichter geworden. Das von den DT-Swiss 240 Naben bewährte Ratchet Freilaufsystem macht die Naben zu einem äußerst zuverlässigen Begleiter. Im Vergleich zu Sperrklinkensystemen bietet der verbaute Zahnscheibenfreilauf eine flächigere Kraftübertragung, was den Verschleiß deutlich reduziert. Mit 36 Zähnen reagiert die Nabe sehr direkt auf Antritte. Die neue Form der Endkappen macht die Demontage noch einfacher, sodass das Umrüsten auf andere Achsstandards noch leichter von der Hand geht.
Felgen
Als Nachfolger der World Runner 25 wurde sie technisch an die modernen Innenweiten der Gravelbikes angepasst und kommt nun mit stabilen 25mm daher. Somit ist die Felge die perfekte Wahl, wenn Du eine stabile, leichte und steife Alu-Felge für Deine Gravel-Abenteuer suchst. Natürlich ist diese Felge für die Tubeless Nutzung konzipiert und mit einem asymmetrischen Felgenprofil versehen, welches einen gleichmäßigeren Anstellwinkel der Speichen ermöglicht. Diese Optimierung des Speichenwinkels bringt eine Vielzahl an Vorteilen mit sich. Die Spannung auf beiden Seiten kann besser aneinander angeglichen werden, was der Haltbarkeit der Speichen und des gesamten Laufrades zuträglich ist. Die normalerweise richtungsabhängige Seitensteifigkeit wird ebenfalls angeglichen, sodass das Laufrad in sich stabiler wird.
Laufradbau bei R2-Bike
Unsere Laufräder werden von unseren Laufradbauern komplett von Hand zusammengebaut. Während des gesamten Aufbaus wird darauf Wert gelegt, dass nicht nur der Rundlauf stimmt, sondern auch die Speichenspannung möglichst gleichmäßig ist. Diese besondere Sorgfalt erlaubt es uns dem Erstbesitzer eine lebenslange Garantie gegen Speichenbruch zu geben, solange dieser nicht durch Gewalteinwirkung hervorgerufen wurde.
Weiterhin sind folgende Serviceleistungen für Erstkäufer ebenfalls inklusive::
Du bekommst eine universelle Laufradtasche für alle gängigen Größen dazu.
Du bekommst eine Ersatzspeiche mit Nippel in allen benötigten Speichenlängen, um nach Unfällen das Laufrad kurzfristig reparieren zu können.
Innerhalb von 2 Jahren nach dem Kauf bekommst Du eine kostenlose Erstkontrolle des Laufrades, bei der die resultierenden Arbeiten komplett kostenlos sind. Es fallen nur Versandkosten an.
Du bekommst ein Crash-Replacement-Versprechen: Sollte Dein Laufrad innerhalb von 2 Jahren nach dem Kauf aufgrund höherer Gewalt beschädigt werden, bauen wir es einmalig neu auf. Dabei gewähren wir 100 % Rabatt auf alle Arbeitskosten und berechnen nur das Material.
technische Daten:
Einsatzbereich: Gravel GRV
Laufradgröße: 28" (ETRTO: 622 x 24,8)
Felgentyp: Clincher (Draht- und Faltreifen)
Bremsentyp: Scheibenbremse
Bremsscheibenaufnahme: Center Lock
Gewichte:
1565g (leichteste Variante: 12x100 mm + 12x142 mm, SRAM XDR, 24 Loch, Sapim CX-Ray)
1704g (schwerste Variante: 12x100 mm + 12x142 mm, Shimano Road, 28 Loch, Sapim Race)
Hinweis:
Aufgrund von Fertigungsschwankungen bei allen Komponenten sind Abweichungen beim Gewicht möglich. Die Angaben sind in der Regel ohne Felgenband, Ventile und Decals/Felgenaufkleber ermittelt.
Die angegebene Lieferzeit bezieht sich auf die übliche Dauer für den Aufbau des Radsatzes und spiegelt nicht die Verfügbarkeit der Einzelteile wider.
Lieferumfang:
1x kompletter Laufradsatz, fertig montiert (Naben, Felgen, Speichen und Nippel)
1x Laufradtasche
4x Ersatzspeichen inklusive Nippel
1x Aufbauzertifikat
2x Hologramm Sticker