ODYSSEY Insert-Schlauch Optis MTB 29" SV | Doppelventil
OPTIS steht für Odyssey Pneumatic Tire Insert System und ist somit ein leichter, gut anpassbarer und effizienter Reifeneinsatz. Mit dem Doppelventil hast Du die Möglichkeit, das Insert über das eine Ventil aufzupumpen und den Reifen selbst über ein zweites Ventil. Die Montage ist sehr einfach, da OPTIS ähnlich wie ein herkömmlicher Schlauch montiert wird. Der Reifen wird beim Aufpumpen automatisch nach außen gedrückt und vereinfacht so das Setzen der Wulst.
Geringer Reifendruck
Mit dem Insert-System ist es möglich, einen geringeren Reifendruck zu fahren. Dafür wird das Insert mit einem höheren Druck als der Reifen selbst aufgepumpt. Das sorgt für optimalen Grip, wobei der Reifen trotzdem stabil bleibt.
"Burping" verhindern
Ein gleichbleibender Druck gegen die Felge verhindert die Lückenbildung. Damit hast Du bei Deinem nächsten Braap keinen Luftverlust mehr.
Schutz vor Einschlägen
Der hohe Druck im Reifeneinsatz dient als Puffer bei Schlägen und minimiert das Risiko von Reifenschäden durch Quetschungen und Felgenbeschädigungen.
Geringer Rollwiderstand
Ein niedriger Reifendruck in Verbindung mit einem leichten Reifen reduziert den Rollwiderstand spürbar, besonders auf unebenen Gelände.
Besonders Leicht
OPTIS ist besonders leicht. Zudem kannst Du auch eine leichtere Reifen- und Felgenkombination fahren, da OPTIS die Wulst zuverlässig fixiert und Deine Reifen zusätzlich unterstützt.
temporäre "Run-Flat"-Funktion
Bei schnellem Luftverlust wird der Reifen für kurze Zeit sicher auf der Felge gehalten. Das gibt Dir mehr Kontrolle und Du kannst sicher zum Stehen kommen.
technische Daten:
Material: TPU-Gewebe, Aluminiumventil
Einsatzbereich: Mountainbike
Kompatible Größen (Zoll): 29"
Kompatible Größen (ETRTO): 28-40/622
Ventillänge: k. A.
Ventilstandard: SV (Presta, Sclaverand, Rennradventil)
Farbe: gelb
Gewicht laut Hersteller: k. A.
Gewicht selbst gewogen: 103g
Lieferumfang:
1x ODYSSEY Insert Schlauch Optis MTB 29" SV
1x Doppelventil
Hinweis: Die Gewichte verschiedener Schläuche können produktionsbedingt abweichen.