Beschreibung
TIME Pedale ATAC Speciale 12 | grau
Zur Freude vieler Endurofahrer hat Time ein Pedal auf den Markt gebracht, in welches man sich sicher einklicken kann, aber durch den massiven Käfig dennoch einen festen Halt hat. Die unverwechselbare Optik und der stabile Körper aus gefrästen, extrem haltbaren 6106-T6 Aluminium passen hervorragend zur aggressiven Fahrweise von diesen Bikern.
Das ATAC System funktioniert simpel und zuverlässig. Das Ein- und Ausklicken ist auch unter widrigsten Wetterbedingungen problemlos. Durch das Self Cleanig Konzept macht das Pedal auch im Matsch und Schlamm nicht schlapp. Während der Tretbewegung wird über den Kontakt zwischen Cleat und Pedal der Mechanismus dauerhaft von Schlamm befreit, sodass die Funktion auch bei den miesesten Bedingungen voll gegeben ist.
Die beiliegenden Pedalplatten lassen einen Auslösewinkel von 13° oder 17° zu, je nachdem wie sie an die Schuhe angebracht werden. Cleats mit 10° Auslösung können optional erworben werden.
technische Daten:
Einsatzbereich: All-Mountain / Enduro / Downhill
Material Pedalachse: hohle Stahlachse
Material Pedalkörper: 6016 T6 - Aluminium
Material Aufstandfläche: 6016 T6 - Aluminium
Größe Aufstandfläche: ca. 100 mm x 70 mm
Lager: Stahl
Bewegungsfreiheit: ca. 5°
Auslösehärte: stufenlos einstellbar
Auslösewinkel: 13° / 17°, einstellbar über Cleats (inklusvie); 10° Cleats (optional)
Q-Faktor: k.A.
Kompatibilität: Time ATAC MTB, für Schuhe mit Shimano SPD-Norm
Gewichtsbeschränkung: k.A.
Farbe: blau
Gewicht laut Hersteller: 404g (Paar)
Gewicht selbst gewogen: 405g (Paar, ohne Cleats), 459g (inkl. Cleats und Pins)
Lieferumfang:
1x Paar TIME Pedale ATAC Speciale 12 | grau
1x Paar ATAC 13° / 17° Cleats Schuhplatten
20 Pins