header image

    SYNTACE X-FIX Steckachsen Spannhebel für X-12 5 mm und TX 25 Torx

    Artikelnr:
    8971-0002

    Artikelgewicht:28g
    Hersteller:
    SYNTACE
    19,50 €
    UVP: 19,50 €
    inkl. 19% Ust. zzgl. Versand
    • in 1-3 Tagen
    Ausführung

    Artikeldetails

      SYNTACE X-FIX Steckachsenschlüssel

      Der X-FIX Schlüssel ist die perfekte Ergänzung zu den X-12 Steckachssystemen.
      Er wird einfach in den Steckachsenkopf eingeklickt. So ist er immer einsatzbereit. Wenn mal wieder was am Rad klappert, kann mithilfe dieses kleinen Helfers sofort Abhilfe geschaffen werden.
      Das Beste, Er wiegt nicht mehr als ein fest an der Steckachse verbauter Schnellspanner.

      Der Schlagfeste X-FIX Griff-Kunststoff ist aus bewährtem Material hergestellt, was sonst nur bei hochwertigen Werkstattwerkzeug Verwendung findet.

      Nicht mal 25 Gramm, aber 3 Werkzeuge
      Der Syntace X-FIX ist dank seiner robusten Bauweise und mit seiner Mobilität sowohl ein
      Steckachsen-Schnellspannhebel mit beeindruckenden 25 Nm Drehmoment-Kraft. Als auch Werkzeugschlüssel mit
      5er-Innensechskant für die meist genutzte Schlüsselgröße am Fahrrad, von Vorbauschrauben bis zu hochbelastbaren Schwingenlagerschrauben.
      Ein 4er-Innensechskantschlüssel* mit 5 Nm Drehmoment-Kraft für filigranere Armaturenschrauben z.B. an Schalt- und Bremshebeln.
      Bei X-15 und X-20 Vorderrad-Option: Für Null Gramm Zusatzgewicht ein Steckachsen-Schnellspannhebel für Ihr Vorderrad.

      Immer bei Fuß
      Der Syntace X-FIX ist im Gegensatz zu lose mitgeführten Innensechskant-Schlüsseln bzw. Mini-Tools ein äußerst treuer Begleiter: Denn durch seinen fast unsichtbaren aber sicheren Schnapp-Sitz (Pat. pend.) im Lieferumfang inbegriffenen um 5 mm verbreiterten X-12 Steckachsenköcher ist das patentierte Syntace X-FIX Werkzeug nun wirklich immer am Bike. Selbst wenn Sie das nächste Mal mit einem anderen Rucksack oder zur Abwechslung mal ohne Hose unterwegs sind.

      Hammerfest
      Der schlagfeste X-FIX Griff-Kunststoff ist das gleiche Material, aus dem hochwertige Werkstatt-Schraubendreher-Griffe gefertigt sind. Durch seine geniale Einbauposition steht der Syntace X-FIX nicht nur wesentlich weniger weit sturzanfällig am Achsende hervor, sondern schützt durch seine superflache und beinahe unzerstörbare Kompaktheit gar zusätzlich das linke Ausfallende und den Bremssattel.

      Tuned alle X-12 Bikes
      Durch einfachen Austausch des mit einem Schnappsitz versehenen, beiliegenden Konusrings, ist der Syntace X-FIX für alle bisher gebauten Original Syntace X-12 Achssysteme nachrüstbar. Egal ob sie mit herkömmlichen Steckachsen-Spannhebeln** versehen sind oder schlüssellos, wie etwa Liteville, CUBE, Cannondale, Stevens, Lapierre, Canyon, Ghost, Norco, Simplon, Mountain Cycle u.v.a., sowie die X-12 Lizenz-Variante** von Specialized.

      * Auch als TX-25 Variante erhältlich
      ** Bei Verwendung einer originalen Syntace X-12 Achse (separat erhältlich)

      Einklicken... fertig
      Kein zeitraubendes Nachjustieren der Hebel-Lage nach dem Erreichen des vollen Hinterrad-Anzugsmoments, sowie keinen Ärger mehr durch Zahnausfall an den bisherigen, feinverzahnten herkömmlichen Steckachsen-Spannhebeln.

      Syntace gewährt auf all seine Artikel 10 Jahre Garantie, wenn diese entsprechend der Montageanleitung verbaut und verwendet werden.


      technische Daten:

      Material: CroMo Werkzeugstahl, Delrin
      Größe (LxBxH): 94 x 42 x 18 mm
      Aufnahme: Innensechskant 5 mm & 4 mm oder Innensechskant 5 mm & Torx 25
      Farbe: schwarz / silber

      Gewicht: 28g (variiert je nach Variante)


      Lieferumfang: 1x SYNTACE X-FIX Steckachsenschlüssel


      Artikelgewicht:28g

      Kunden kauften dazu folgende Produkte

      Top