Description
RACE FACE Sattelstütze Turbine R Dropper 2021 | 200 mm
Gemeinsam mit Fox hat Race Face die Turbine R Dropper Post weiterentwickelt. Dabei konnte nicht nur das Gewicht gesenkt werden. Dank eines neu designten Sattelklemmkopfes wurde auch die Gesamtlänge bei gleichem Hub etwas verringert. An der Performance hat sich glücklicherweise nichts geändert. Die Stütze lässt sich weiterhin stufenlos an die jeweiligen Trailbedingungen anpassen. Die Verarbeitung und Materialauswahl sind Race Face typisch auf sehr hohem Niveau. Eine wartungsfreie Kartusche und die sehr gute Abdichtung gegen eindringenden Schmutz sichern Dir eine hervorragende Funktion und lange Haltbarkeit. Die Befestigung des Bowdenzuges erfolgt werkzeuglos, wodurch die Demontage der Stütze sehr einfach von statten geht. Für eine cleane Optik an Deinem Bike sorgt die interne Ansteuerung. Außerdem verhindert sie, dass sich Äste oder Zweige am Kabel verhängen können.
Die Stütze wird ohne Fernbedienung ausgeliefert. Optional kann der Turbine R 1X Hebel erworben werden. Alternativ ist die Verwendung von Schaltern anderer Hersteller möglich.
technische Daten:
Einsatzgebiet: All-Mountain, Enduro, Downhill
Material: Aluminium
Material Schrauben: Stahl
Bedienung: interne Ansteuerung (Zug-Innenverlegung) per optional erhältlichen Remote-Hebel
Durchmesser: 30,9 mm oder 31,6 mm
Länge (A): 560 mm (im ausgefahrenen Zustand, inkl. Ansteuerung)
Verstellbereich (B): 200 mm
Mindesteinstecktiefe (C): 180 mm (inkl. Ansteuerung)
min. mögliche Nutzhöhe (D): 190 mm (Oberkante Sattelklemme bis Unterkante Sattelgestell)
max. mögliche Nutzhöhe (E): 380 mm (Oberkante Sattelklemme bis Unterkante Sattelgestell)
Offset: 0 mm
Kompatibilität Sattelstreben: runde (7x7 mm) und ovale (7x10 mm)
Funktionsweise: pneumatisch
Feature: wartungsarm, schonende Sattelklemmung
max. Fahrergewicht: k.A.
Farbe: schwarz matt
Gewicht laut Hersteller: k.A.
Gewicht selbst gewogen: 662g (30,9 mm)
Lieferumfang:
1x Sattelstütze inklusive Connector
OHNE Remotehebel, Zug und Hülle!
Hinweis:
Die intern angesteuerte Sattelstütze sorgt für eine aufgeräumte Optik an Deinem Bike. Bitte stelle sicher, dass bei Deinem Rahmen die Montage von Sattelstützen mit interner Zugführung möglich ist.